Zwei Wassergewöhnungskurse durchgeführt

Nach zweijähriger, coronabedingter Pause, konnten wir dieses Jahr wieder zwei Wassergewöhnungskurse für Vorschulkinder und Kinder der 1. Klasse anbieten.

Aufgeteilt auf zwei Kurse wurden insgesamt 43 Kinder von 16 Mitgliedern der Wasserwacht Vilshofen an acht Terminen betreut und ausgebildet. Ziel des Kurses ware es, den Kindern die Angst vorm Element Wasser zu nehmen und
neben den Baderegeln einen ersten Schwimmstil zu erlernen.

Die Entwicklung der Kinder während des Kurses individuell.
Während es für manche Kinder ein großer Erfolg war, Wasser im Gesicht zu tolerieren, erschwammen sich 14 Kinder das Seepferdchen.
Einige weitere Kinder werden mit etwas Übung ebenfalls zeitnah die Leistungen für das Seepferdchen erreichen.

An den Eltern liegt es nun, das Erlernte zu vertiefen und zu festigen, indem sie mit ihren Kindern regelmäßig zum Schwimmen gehen.

Ein großer Dank geht an das Trainerteam.

Aus Gründen des Datenschutz gibt es leider keine Bilder mehr.